Delegierte gewählt

Veröffentlicht am 04.05.2017 in Kreisverband

Auf der Tagesordnung der Kreisdelegiertenkonferenz in Sulzburg Ende April standen auch zwei Delegiertenwahlen. Zum einen waren die Delegierten der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen für deren Landestreffen zu bestimmen, zum anderen ging es um die Kreisdelegierten für die neu eingeführten Kleinen Parteitage.

Bei beiden Wahlen gaben 42 Delegierte ihr Votum ab. Gewählt wurden als ASF-Delegierte Clara Heckmann, Rose Riedel und Tanja Kühnel.

Die Wahl zu den Kleinen Parteitage wurde durch die Beschlüsse des letzten Parteitages nötig. Dabei wurde dieses Instrument eingeführt um mit kleinerem organisatorischen und finanziellem Aufwand schneller reagieren zu können. Dem Landkreis stehen vier Delegiertensitze zu, die zu quotieren sind. Gewählt wurden Birte Könnecke, Oswald Prucker, Bilge Gecer und Matthias Schmidt. Hartmut Hitschler, Rose Riedel, Clara Heckmann und Bettina Wegner-Reimers sind Ersatzdelegierte.

Der erste kleine Parteitag wird am 22. Juli stattfinden.

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …