Wir trauern um Hubert Schickl

Veröffentlicht am 02.04.2015 in Kreisverband

Der SPD-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald trauert zusammen mit dem SPD-Ortsverein Hexental um ihr langjähriges Mitglied Hubert Schickl, der am 26. März seiner Krebserkrankung erlegen ist.

Hubert war im Jahr 2000 in die Partei eingetreten, zu der Zeit saß er bereits für die SPD im Gemeinderat Merzhausen. Er war von Anfang an ein aktives Mitglied und hat den Ortsverein als Vorsitzender und als stellvertretender Vorsitzender 15 Jahre lang maßgeblich geprägt.

Seine ruhige hilfsbereite Art, seine Zuverlässigkeit und seine Schaffensfreude werden wir sehr vermissen.

Noch im September auf der letzten KDK ließ er es sich nicht nehmen, als Delegierter teilzunehmen, obwohl es ihm bereits sichtbar schwer fiel. Auch als er im Dezember das Amt des Stellvertreters krankheitsbedingt abgeben musste, war es ihm ein Anliegen, dem Vorstand als Beisitzer erhalten zu bleiben. Immer unter dem Credo: Ich kann euch doch nicht hängen lassen.

Der Ortsverein und damit auch der Kreisverband hat eine wichtige Stütze verloren und ich persönlich nicht nur einen väterlichen Mentor sondern vor allem einen guten Freund.

Für den SPD-Ortsverein Hexental und die SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Birte Könnecke

» Nachruf der Badischen Zeitung

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …