SPD Bötzingen - bürgernah Zukunft gestalten

SPD Bötzingen

Ortsverein Bötzingen

bürgernah Zukunft gestalten


Immer sind es Menschen, die die Sozialdemokratische Partei gestalten. Daher war und ist es stets unser Anliegen, mit dem Bürger zusammen für den Bürger Politik zu machen. Das ist uns in Bötzingen seit den Anfängen - vor nunmehr fast 60 Jahren - mit Willy Behrendt, Hans Krause und Edgar Scharf auch gelungen. Kontinuierlich war der SPD-Ortsverein Bötzingen Ansprechpartner für alle Bürger - auch wenn es um persönliche Hilfe oder um Vermittlung im Umgang mit Behörden ging. Ständig haben wir uns eingesetzt für mehr Menschlichkeit. Das haben wir vor Ort praktiziert und werden es auch in Zukunft tun. Auch vor Problemen über Bötzingen hinaus haben wir nicht die Augen verschlossen. Unsere natürlichen Lebensgrundlagen sind auf vielfältige Art und Weise gefährdet. Menschenverachtende Formen moderner Technik bedrohen Leben und Gesundheit. Soziale Not, die wir glaubten überwunden zu haben, ist zurückgekehrt. Ganze Wirtschaftsbereiche müssen um Ihr Überleben kämpfen - auch in unserer Gemeinde. Im Widerstreit der Meinungen haben wir stets deutlich Stellung bezogen

  • für mehr Umweltschutz
  • für eine gerechte Sozialpolitik
  • gegen Arbeitslosigkeit
  • gegen die Atomenergie
  • für Frieden und Abrüstung
  • gegen Ausländerfeindlichkeit

Als Ortsverein wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass das Leben menschlicher und liebenswerter wird. Hierfür bitten wir alle Bötzinger Mitbürgerinnen und Mitbürger um Unterstützung.

Ihre SPD in Bötzingen - bürgernah Zukunft gestalten

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …