13.11.2017 in Ortsverein von SPD Baden-Württemberg

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

15.12.2014 in Ortsverein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Neuer Vorstand im Ortsverein Hexental gewählt

 
Der neue Vorstand (von links): Marita Steinberg-König, Birte Könnecke, Silke Bannasch und Friedrich Hofmann.

Wir gratulieren Birte ganz herzlich zur Wiederwahl als Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Hexental! Bei der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Vorsitzende bleibt Birte Könnecke aus Sölden, neugewählte stellvertretende Vorsitzende ist Silke Bannasch, die in Au auch Gemeinderätin ist. Ebenso neu im Vorstand ist Friedrich Hofmann aus Wittnau als Schriftwart und weiterhin dabei Marita Steinberg-König aus Merzhausen als Kassiererin.

05.08.2013 in Ortsverein

Ein Interessanter und schöner Tag mit Gernot Erler.

 

Die Badische Zeitung Berichtet:
Neue Pläne für Steinbruch und Sorgen um Heimgesetz (veröffentlicht am Do, 25. Juli 2013 10:33 Uhr auf badische-zeitung.de)

Vor - Ort – Tag mit Dr. c. H. Gernot Erler MdB,
Staatsminister a. D. am 23.07.13 in Bötzingen.

Am Dienstagmorgen kurz vor 10:00h hat uns Gernot Erler bei der Kreis- und Gemeinderätin Ellen Brinkmann abgeholt.

Nach kurzer Fahrt sind wir an der Sozialstation in Bötzingen angekommen und wurden herzlich von Herrn Michael Szymczak in Empfang genommen.
Bei Kaffee, kühlen Getränken, Süße Stückchen und Brezeln wurden die Probleme, Arbeitsumfänge und Aufgaben der Sozialisation in Bötzingen, besprochen.

Gegen 11:30h ging die Fahrt weiter zur Firma Hauri Mieralstoffwerk H.G., bei der wir freundlich durch die Geschäftsführung Sonia und Hans Hauri sowie Frank und Thomas Hauri in Empfang genommen wurden.
Hier wurden die Neuigkeiten und Zukunft des Steinbruchbetriebs in Bötzingen besprochen.
Nach einem feinem Mittagessen, Dessert, Kaffee und Süße Stückchen gingen wir gestärkt zum nächsten Programmpunkt über.

Wir setzten die Fahrt fort zum Schambachhof (Biologische Landwirtschaft)
Auch hier wurden wir herzlich durch die Brüder Diethmar und Matthias Höfflin begrüßt.
Nach einem Alkoholfreien Erfrischung Sekt „Plopp“ wurden Themen wie ökologischer Gemüse und Obst Anbau, Winzerthemen (Wein und Trauben), besprochen. Hier wurde auch das Thema Fa. Hauri Steinbruchbetrieb Bötzingen angesprochen.
Nach einem feinem selbst gemachten Bio Eis ging unser Vor Ort Tag weiter zum nächsten Programmpunkt Weingut Schaffner Thema: Haiti.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Esther und Thomas Schaffner wurde uns ein interessanter Vortrag zum Thema Kinderdorf in Haiti vorgeführt. Hier wurde gezeigt, wie mit Leib und Seele ein Kinderdorf aufgebaut wurde. Dieses Kinderdorf wird heute noch aktiv betreut.
Die Zeit verging wie im Flug und so mussten wir uns schon wieder auf den Weg zum Bötzinger Rathaus machen.

Hier wurden wir von Herrn Bürgermeister Schneckenburger und Gemeinderatsmitgliedern zum Abschlussgespräch des Vor Ort Tags begrüßt.

Nach einem langen und Informativen Tag ließen wir den Vor-Ort-Tag mit Gernot Erler ausklingen.

Bilder vom Vor-Ort-Tag

Beitrag und Bilder
Oliver Engel SPD OV Bötzingen

30.05.2009 in Ortsverein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kommunalwahlkampf

 
Foto: G. Vetter, SPD Münstertal

Hier eine positives Beispiel, wie die SPD Münstertal/Schwarzwald Position zur Kommunalwahl bezieht.

Kalender

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre und diskutieren über alle Felder der Politik, die uns gerade …