Groko: Die Mitglieder haben entschieden, und das ist auch gut so

Veröffentlicht am 04.03.2018 in Bundespolitik

Wenig überraschend hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht, aber so ist es in einer Demokratie. Und anders will ich es auch nicht haben. Also Mehrheitsmeinung akzeptieren und Ärmel hochkrempeln.

Denn eines ist ja wohl klar: Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben. Und Aufgeben hilft nur den anderen.

Wir werden gebraucht. Die Neuausrichtung der Partei wird es nicht von oben geben. Die muss von der Basis kommen. Ja, es ist oft anstrengend, mühsam und auch frustrierend. Aber es lohnt sich. Denn nur mit uns kann es für viele Menschen ein besseres Leben geben. Hierfür müssen wir in den nächsten 3 Jahren die richtigen Ziele definieren, die Wege dahin aufzeigen und die notwendigen Schritte festlegen. Dafür braucht es jeden einzelnen von euch. Und ja, wir werden über jedes Ziel, jeden Weg und jeden Schritt streiten. So sind wir nun mal. Und auch das ist gut so!

Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.08.2018, 12:45 Uhr Wandern mit Rita
Wir treffen uns um 12.45 Uhr in Titisee-Neustadt an der Jugendherberge. Dann wandern wir gemütlich und s …

16.09.2018, 15:00 Uhr Sommerfest der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Das diesjährige Sommerfest feiern wir als Familienfest rund um das Eichwaldstadium in Müllheim. Wir wollen einfach …

18.09.2018, 19:00 Uhr SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Unser Kreisstammtisch im Elsässer Hof ist mittlerweile schon fast eine Tradition und die wollen wir wahren. …