20.10.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Philippa Stolle wieder im Juso-Landesvorstand

 

Unser Kreisvorstandsmitglied Philippa Stolle wurde am letzten Wochenende zum dritten Mal in den Landesvorstand der baden-württembergischen Jusos gewählt. Sie ist dort eine von acht Stellvertreter:innen.

17.08.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ortskräfte Afghanistan schützen!

 

Die Situation in Afghanistan ist so bestürzend wie sie vorhersehbar war. Letzteres erkennt man schon daran, dass selbst unser digitaler Stammtisch in dieser Frage mehr Weitsicht als die Bundesregierung bewiesen hat.

Dort entspann sich im Juli schon eine Diskussion um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und die damit verbundenen Gefahren für die Ortskräfte beim Vordringen der Taliban. Schnell wurde beschlossen, über den Kreisverband eine Resolution auf den Weg zu bringen.  

16.08.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 61 ist online

 

Unser neuer Mitgliederbrief steht natürlich wieder sehr im Zeichen des Wahlkampfes. Die heiße Phase hat begonnen und wie! Das zeigen die vielen Bilder von unseren Kandidat:innen und ihren Helfern bei Plakatieren oder am Infostand. Alles fröhlich „zusammengeklaut“ von den Facebook- und Twitter-Konten der Sozialdemokrat:innen im Landkreis. Die jüngsten Zahlen zeigen: Es lohnt sich zu kämpfen!

10.08.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Offener Brief zur Situation der Breisgau-S-Bahn

 

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Probleme der Breisgau-S-Bahn zwischen Kaiserstuhl und Hochschwarzwald haben wir Verkehrsminister Winfried Hermann einen Brief geschrieben und ihn endlich zum Handeln aufgefordert. Bislang glänzen er und sein Ministerium da durch Desinteresse. Hier der Wortlaut.

05.08.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Dart-Ausrüstung für das Staufener Jugendzentrum

 

Die Jugendlichen des Jugendzentrums in Staufen wünschten sich für ihre von ihnen selbst renovierten Räumen eine Dart-Ausrüstung, um sich in dieser angelsächsischen Sportart zu üben und zu messen. Das kam unserem Kreisforum „Machen ist wie wollen, nur krasser“ zu Ohren und so konnte zusammen mit dem Ortsverein Staufen eine entsprechende Scheibe organisiert werden.

Kalender

Alle Termine öffnen.

23.10.2021, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr Ordentlicher Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg