Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 30.10.2022 in Kreisverband

Unser Kreisparteitag in Gottenheim stand klar im Zeichen der turnusgemäßen Vorstandswahlen, die auch einige Veränderungen brachten. Leider konnte die Vorsitzende aus familiären Gründen nicht anwesend sein, die Versammlung wurde deshalb von der neuen Geschäftsführerin Ana Agatiev und Oswald Prucker geleitet.

Der Kreisverband wird wie in den letzten acht Jahren weiter von Birte Könnecke angeführt, die sich diesen Posten allerdings jetzt mit Oswald Prucker als Co-Vorsitzenden teilt. Daraus ergeben sich dann auch Veränderungen bei den vier regionalen Stellvertretern: Hartmut Hitschler (Markgräfler Land) und Tanja Kühnel (Hochschwarzwald) bleiben weiter dabei, neu sind dann Jennifer Beck (Kaiserstuhl, Tuniberg, March) und Artur Laitenberger, der für den Breisgau Thomas Thürling ersetzt, der nicht mehr angetreten ist.

Laura Petralito wird weiter die Kasse führen, Darius Reutter ist jetzt für die Pressearbeit zuständig und Hartmut Hitschler bleibt Protokollführer.

Daneben gab es noch regionale und thematische Beisitzer zu wählen. Takis Mehmet Ali, Andreas Eckerle, Aaron Rau und Gerd Ohligschläger vertreten die Regionen, dazu kommen Harry Hohlfeld, Henry Kesper, Yannick König, Markus Leskopf, Patrick Röttele und Matthias Schmidt.

Die Schiedskommission wird weiterhin von Hans Sandweg angeführt, Wolfgang Fugmann und Petra Zentgraf sind Stellvertreter und Stellvertreterin, Helmut Schöpflin, Birgit Wiloth-Sacherer, Friederike Schlatterer und Norbert Kipf. Die Kasse prüfen weiterhin Michael Jenne und Andreas Volckmann.

Der neue Vorstand wird seine Arbeit in Kürze aufnehmen und die inhaltlichen Schwerpunkte für die nächsten beiden Jahre festgelegen. Im nächsten Jahr gehört dazu bestimmt die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2024.

Oswald Prucker

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

20.04.2024 Landesvorstand