Die SPD hat CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf zu seiner heutigen Wahl auf dem Landesparteitag in Ulm gratuliert und ihm eine „sachliche und harte Auseinandersetzung um die besten Ideen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs“ versprochen.
Die SPD hat CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf zu seiner heutigen Wahl auf dem Landesparteitag in Ulm gratuliert und ihm eine „sachliche und harte Auseinandersetzung um die besten Ideen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs“ versprochen.
Die Bewerbungsrede Wolfs sei ein „Aufbruch in die Spießbürgerlichkeit“ gewesen, sagte Mast. „Wolfs zusammengereimtes Bild von Baden-Württemberg ist weder wertkonservativ noch zukunftsorientiert. Sondern es ist verhockt und von gestern. Aber damit lässt sich kein Land gewinnen. Die Menschen in Baden-Württemberg sind aufgeschlossen und selbstbewusst. Herr Wolf redet an der Mitte unserer Gesellschaft vorbei.“
Die Generalsekretärin erklärte, inhaltlich sei Wolf – wie auch schon bei den CDU-Regionalkonferenzen – jede Antwort auf die Herausforderungen der Zeit schuldig geblieben. „Gefühlige Vergangenheitsrhetorik und wolkige Phrasen reichen nicht, um ein Land zu regieren. Dazu braucht es schon Ideen und Konzepte“, so Mast. „Gute Arbeit, Zeit für Familie und Bildungsgerechtigkeit – das steht im Mittelpunkt unserer Politik für Baden-Württemberg.“
Homepage SPD-Landesverband
Lesen Sie jetzt in unserem Bötzinger Bürgerbrief 2017, wer wir sind und was wir planen.
08.09.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch SPD Ehrenkirchen-Bollschweil
Am Dienstag, 08.09.2026
Beginn 19.00 Uhr
Gasthaus Bolando
Leimbachweg 1, 79283 Bollschweil
fin …
11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium
12.09.2026, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Grillfest OV Bad Krozingen
Am Samstag, den 12. September findet das Grillfest unseres Ortsvereins Bad Krozingen statt.
Eingeladen sind …