SPD Bötzingen - bürgernah Zukunft gestalten

SPD Bötzingen

CDU: Zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen

Veröffentlicht am 26.10.2015 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat das heute vom CDU-Landesvorstand vorgelegte Wahlprogramm als „heiße Luft“ bezeichnet. „Das ist das Wackelpuddingprogramm eines Wackelkandidaten Wolf, ganz nach dem Motto: Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.“

Da Programm sei lediglich eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und gebe keinerlei Antworten auf die vielen Herausforderungen, vor denen Baden-Württemberg jetzt stehe – ganz zu schweigen von irgendwelchen Finanzierungsvorschlägen.

„Das sind nichts weiter als Wischiwaschi-Aussagen und Larifari-Antworten“, so Mast. „Ideenlos, planlos, orientierungslos – so präsentiert sich die CDU-Riege in Baden-Württemberg fünf Monate vor der Wahl. Diese Auseinandersetzung nehmen wir als Sozialdemokraten gerne an.“

Deutlich kritisierte die SPD-Politikerin auch das „Herumgeeiere“ in der Flüchtlingspolitik. „Das kräftige Sowohl-als-auch zeigt keine Haltung und gibt keine Antworten“, so Mast.

„Die Risse in der Landes-CDU lassen sich hier auch durch noch so viel heißen Brei nicht kitten. Diese CDU Baden-Württemberg ist in jeder Hinsicht regierungsunfähig.“

Homepage SPD-Landesverband

Kalender

Alle Termine öffnen.

28.10.2026, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch Hochschwarzwald
Stammtisch Hochschwarzwald Jeden 4. Mittwoch im Monat Dieses Mal bereits ab 18.00 Uhr Griechisches Re …

15.11.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Frauen in der Kommunalpolitik: Traust du dir Verantwortung vor Ort zu?
Wer entscheidet vor Ort mit, und wie kommen mehr Frauen in die Gemeinderäte? Diese Frage wollen wir a …

21.11.2026, 08:00 Uhr - 16:00 Uhr Fahrt ins Europaparlament
Am Samstag, 21.11.2026 wird eine Besuchsfahrt zum Europäischen Parlament Straßburg stattfinden. Diese Bus …