SPD Bötzingen - bürgernah Zukunft gestalten

SPD Bötzingen

Mitgliederbrief Nr. 43 ist online

Veröffentlicht am 19.02.2020 in Kreisverband

Unser neuer Mitgliederbrief beschäftigt sich wieder mit allen Ebenen der Politik und bezieht vor allem klar Stellung zu den unsäglichen Ereignissen in Thüringen. Auf regionaler Ebene geht es derzeit vor allem um das Thema ÖPNV aber auch die anstehende Landtagswahl kommt nicht zu kurz.

Zum Thema Thüringen gibt es heftige Kritik an dem Pakt der CDU mit der AfD, der immer wieder aufgewärmten Hufeisentheorie und zu den sehr sonderbaren Einlassungen des hiesigen MdBs Schuster aus Lörrach.

Beim Nahverkehr geht es natürlich um das S-Bahn-Chaos, das das Umweltministerium und die DB Regio da angerichtet haben, aber auch vorausschauend um die anstehenden Neuregelungen im Nahverkehrsplan des ZRF für die die Buslinien.

Für die Landtagswahl deutet vieles auf mächtig Frauenpower in unsere Wahlkreisen 46 bis 48 hin!

Schließlich nehmen wir Abschied von Erika Jacobsen, die viele Jahre für die SPD in unserem Raum gewirkt hat und viele Spuren hinterlassen hat, denen unser ehemaliger MdL Christoph Bayer nachgeht.

Viele Themen also und sicher eine spannende Lektüre, die ab sofort unter diesem Link geladen werden kann. Alle bisherigen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen an redaktion@spd-breisgauhochschwarzwald.de.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Pflege- und Gesundheitsreformen
SPD Bundestagsfraktion vor Ort Pfege- und Gesundheitsreformen Bürgerdialog - Was ändert sich für mich …

28.10.2026, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch Hochschwarzwald
Stammtisch Hochschwarzwald Jeden 4. Mittwoch im Monat Dieses Mal bereits ab 18.00 Uhr Griechisches Re …

15.11.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Frauen in der Kommunalpolitik: Traust du dir Verantwortung vor Ort zu?
Wer entscheidet vor Ort mit, und wie kommen mehr Frauen in die Gemeinderäte? Diese Frage wollen wir a …