Mitgliederbrief Nr. 71 ist online

Veröffentlicht am 18.06.2022 in Kreisverband

Es ist heiß und da sollte man am besten mit einem kühlenden Getränk im Schatten sitzen. Das wird ohne guten Lesestoff schnell langweilig. Da haben wir was dagegen: Unseren neuen Mitgliederbrief. Die Juniausgabe.

Natürlich ist noch einmal unser debattencamp südwest großes Thema. Das endgültige Programm und eine Reihe nützliche organisatorische Hinweise gibt es im Heft. Kommt zahlreich nach Müllheim und diskutiert mit Bundestags- und Landtagsabgeordneten über Eure Lieblingsthemen!

Noch ein paar Tage vorher findet in Freiburg der CSD statt, für den sich die AG SPDqueer stark macht. Auch dazu haben wir Informationen.

Ausführlich nimmt dann Thomas Thürling zum Ukrainekrieg Stellung. Er fordert die europäischen Demokratien dazu auf, Europa neu zu denken um gegen die großrussischen Expansionskriege zu bestehen.

Weitere Themen sind das 9-Euro-Ticket inklusive der grünen Herzlosigkeit gegenüber den Hartz-IV-Empfängern. Oswald Prucker blickt auf die von Präsident Steinmeier angestoßene Debatte zu einer Dienstpflicht und ärgert sich schließlich über die Art und Weise wie in Deutschland Softwareentwicklung und Digitalisierung oft nur als Projekt begriffen wird. In der Medien-Ecke erklärt dann Tanja Kühnel warum auf Facebook eben nicht gehackt wurde, sondern selbst zu sorglos war.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

29.06.2022, 18:00 Uhr Facebook-Live mit Nicolas Fink und René Repasi
  Sei am kommenden Mittwoch dabei: Am 29. Juni 2022 gehen die beiden Abgeordneten Ni …

01.07.2022 - 01.07.2022 Präsidium