Wir trauern um Hubert Schickl

Veröffentlicht am 02.04.2015 in Kreisverband

Der SPD-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald trauert zusammen mit dem SPD-Ortsverein Hexental um ihr langjähriges Mitglied Hubert Schickl, der am 26. März seiner Krebserkrankung erlegen ist.

Hubert war im Jahr 2000 in die Partei eingetreten, zu der Zeit saß er bereits für die SPD im Gemeinderat Merzhausen. Er war von Anfang an ein aktives Mitglied und hat den Ortsverein als Vorsitzender und als stellvertretender Vorsitzender 15 Jahre lang maßgeblich geprägt.

Seine ruhige hilfsbereite Art, seine Zuverlässigkeit und seine Schaffensfreude werden wir sehr vermissen.

Noch im September auf der letzten KDK ließ er es sich nicht nehmen, als Delegierter teilzunehmen, obwohl es ihm bereits sichtbar schwer fiel. Auch als er im Dezember das Amt des Stellvertreters krankheitsbedingt abgeben musste, war es ihm ein Anliegen, dem Vorstand als Beisitzer erhalten zu bleiben. Immer unter dem Credo: Ich kann euch doch nicht hängen lassen.

Der Ortsverein und damit auch der Kreisverband hat eine wichtige Stütze verloren und ich persönlich nicht nur einen väterlichen Mentor sondern vor allem einen guten Freund.

Für den SPD-Ortsverein Hexental und die SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Birte Könnecke

» Nachruf der Badischen Zeitung

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.09.2018, 15:00 Uhr - 29.09.2018 Mit der SGK BW in den Kommunalwahlkampf
Die Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e.V. (SGK) hilft den Kommunalpol …

08.10.2018, 19:00 Uhr SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Unser Kreisstammtisch im Elsässer Hof ist mittlerweile schon fast eine Tradition und die wollen wir wahren. …

12.10.2018, 17:30 Uhr Digitalisierung arbeitnehmerfreundlich gestalten
Mit unserem Generalsekretär Lars Klingbeil und verschiedenen Gästen wollen wir uns im Rahmen einer Podiumsdiskus …